Zur Zeit besteht die Abteilung Vorderlader aus etwa  zwanzig aktiven Schützen, die sich dem Schießen mit historischen Waffen und Schwarzpulver verschrieben haben.

Da die meisten von uns, bevor sie zum Vorderladerschießen kamen, schon andere Disziplinen geschossen haben, sind wir altersmäßig nicht mehr die Jüngsten.

Da das Alter unserer Meinung nach im Schießsport aber eine eher untergeordnete Rolle spielt und unsere Mitglieder mit ihren Erfolgen bei Meisterschaften nahezu jährlich beweisen, dass man auch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel noch gut mithalten kann, sollte sich dadurch niemand, egal ob jünger oder älter, abhalten lassen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir vereinen in unserer Abteilung eine gesunde Mischung aus „alten Hasen“ und „Newcomern“ sowie aus leistungsorientierten Wettkampfschützen und eher freizeitorientierten Hobbyschützen.

Dabei ist uns aber eines gemein: Bei aller Konkurrenz im Wettkampf unterstützen wir uns doch gegenseitig im Training und bei der Entwicklung neuer Techniken und Laborierungen für unsere Waffen.

Interessenten sind herzlich eingeladen und aufgefordert mit uns Kontakt aufzunehmen oder zu unseren Trainingszeiten unverbindlich mal vorbeizuschauen.

Holt Euch eine Nase voll „Schwarzpulverduft“ und lasst Euch von der Faszination des Umgangs mit alten Waffen anstecken !!

Referent / Ansprechpartner:

Diethelm Düfert                                                      

Tel: 0641-28467                                                     

diethelm.duefert@schuetzenverein-giessen.de