Hallo und Herzlich Willkommen auf der Seite der Vorderlader des SV Gießen

 

Das Schießen mit dem „schwarzen Kraut“ gehört seit einigen Jahren zum festen schießsportlichen Programm unseres Vereins.
 
Getrieben vom Enthusiasmus und der Liebe zum Vorderladerschießen einiger älterer Mitglieder, die diese Facette des Schießsports schon seit Jahrzehnten betreiben, entwickelte sich mit der Zeit eine leistungsstarke Abteilung innerhalb des Schützenvereins Gießen.
 
Begünstigt durch unsere weitläufige Schießanlage und der damit verbundenen Möglichkeit nahezu alle Vorderladerdisziplinen des Deutschen Schützenbundes aktiv ausüben zu können, brachten es sogar einige von uns zu Nominierungen in die Nationalmannschaft und damit zur Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften.
 
Somit dürfen wir von uns behaupten eine Art „Keimzelle“ des Vorderladersports in unserer Region zu sein und mit unserer Erfahrung dem Interessenten und Neuling für unseren Sport mit fachkundigem und qualifiziertem Rat zu Seite zu stehen.
 
Gerne laden wir Sie ein, die folgenden Seiten zu besuchen und sich eingehender über uns und unseren Sport zu informieren.
 
 
Mit Pulver und Blei!
 
Diethelm Düfert
Referent Vorderlader im SV Gießen